2015年4月10日星期五

Nimmt die französische Regierung auf die Gesundheit der Fashion-Modelle

Die Gesundheit der Modelle in der Modebranche ist seit Jahren ein heiß diskutiertes Thema, und jetzt nimmt die französische Regierung, dafür zu sorgen, dass ihr Wohlbefinden geschützt ist. Gerade heute Morgen, werden sie offiziell verabschiedete ein Gesetz, das extrem dünne Modelle arbeiten verbietet, und die Agents und Unternehmen, die Dienstgeber, Geldstrafen und sogar Haftstrafen.

Dies geschieht als Teil einer größeren Initiative unterstützt durch Präsident Francois Hollande, die Förderung der Magersucht im Land zu stoppen. Modelle müssen ein ärztliches Attest, das zeigt einen Body-mass-Index (BMI) von mindestens 18, zu präsentieren ist der niedrigsten BMI im gesunden Bereich. Eine separate Maßnahme auch macht es illegal, Anorexie, ein Gesetz zu dulden, die auf Internet-Seiten ausgerichtet ist, die gefährlichen Gewichtsverlust fördern.
Frankreich ist nicht das erste Land, Rechtsvorschriften erlassen, die als Abwehr gegen nicht zu dünn Modelle akzeptiert. Israel sowie Madrider Regionalregierung, bestanden beide ähnliche BMI basierenden Verordnungen in den letzten Jahren. Und im Jahr 2012, Diane von Furstenberg und der CFDA veröffentlichte ihre Liste der Model Richtlinien zum Schutz der Modelle von den ungesunden Erwartungen.

Leider ist dies nicht Dinge über Nacht ändern, aber dies ist sicherlich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung – bravo, Frankreich.

没有评论:

发表评论