2015年3月12日星期四

Warum interessiert sich die Kleider auf der Pariser Fashion Week nicht?


PARIS - Das sind gute Zeiten für Mode. Aber nicht so kreativ Zeiten für Kleidung.

Kulturell haben wir noch nie so fasziniert von den Stil , Ästhetik, Persönlichkeiten und Glamour , die die Industrie produziert und anzieht. Von einer Obsession mit der Hip-Hop- Strom chic von Fox erfolgreichen Drama "Empire ", auf die Twitter Sturm von einem Präsidenten Austausch seiner konservativen marineblauen Anzug für eine khaki Sommer -weight einem ausgelöst hat Mode in unser Bewusstsein als Unterhaltung und sozialen siedelt Barometer.

Kanye West kann nicht genug davon bekommen . Paramount Pictures konnte nicht widerstehen mit dem Valentino Landebahn für ein Marketing- Trick , um die kommenden " Zoolander 2 " bekannt geben Das Internet ging in eine tizzy wenn ein Oscar Kleid von Calvin Klein wurde von einem Hotelzimmer eingeklemmt . Und Horden von Menschen sind über das $ 10.000 Apple- Uhr brummt .

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht , Jungs einkaufen - Läppen Sportbekleidung und Möbel und Betankung eine kleine goldene Ära der Herrenmode. Und Mittelklasse -Amerikaner, Durchlesen der Modehauptstädte Europas mit ihrem hart verdienten Dollar in der Hand, jetzt stehen eine reelle Chance gegen ein kürzlich geschwächten Euro. Jetzt ist die Zeit , um diese Sehnsucht nach Luxusgütern zu befriedigen.

Als Designer präsentierten ihre Herbst 2015 Sammlungen, während der Fashion Week hier gab es ein Gefühl der Weite und Veränderung. Und doch . Mehrere Labels wie Nina Ricci und Carven , debütierte middling Kollektionen neue Designer . Und Maison Margiela schickte einen signifikanten Grollen durch die Industrie mit dem ersten Ready-to- Wear Kollektion von seinen neuen Kreativdirektor John Galliano . Sein Debüt war gesichert und witzig, aber er tat es nicht, bis jeder neue Wege.

Das relativ neue Designer Cédric Charlier erinnerte daran, seiner schönen Sinn für Farbe und seinen Charme mit einer Mischung aus Pailletten und sportlichen Formen. Aber sein Ziel war nicht , um Leute über ihre öffentliche Präsentation auf eine neue Art zu denken. Veronique Branquinho gegossen ihre Gedichte in langen , geschwungenen Faltenröcke und Rundhalsausschnitt Pullover. Sie ermutigt Frauen, ruhige Leichtigkeit genießen - nicht selbst neu zu erfinden.

Sonia Rykiel Julie de Waage macht , einen Platz für eine unabhängige Frau in Silber-Metallic- Jeans, Fellwesten und mit einem Faible für die 70er Jahre . Der John Galliano Kollektion - von Bill Gaytten ausgelegt - hat sich zu weltlichen mit respektablen Kleidchen und Art-Deco- Referenz. Roland Mouret immer noch liebt eine Einbau , reizvolles Kleid , die Klamotten , um den Körper mit Hilfe von tausend Darts.

Wenig überraschend. Nur wenige Designer in der Lage, den Atem Leben in einen Traum . Nur wenige haben sogar versucht . Das war die Enttäuschung in dieser Modesaison , die Mittwoch beendet.



Die Start- und Landebahn wird mit ErdnussgalerieBeobachter, die auf Fotos sehen und sich fragen , der schon einmal so etwas tragen würde belastet. ( Hat jemand überhaupt an ein Concept Car zu schauen und sich fragen, wer er fahren würde ? Haben wir uns Whizknall Technologie und verhöhnen die Möglichkeit ? )

Iris Van Herpen ist immer auf der Suche nach der Zukunft mit ihrer Arbeit - so weit in die Zukunft , dass ihre Kleider ähneln häufig Kostüme aus einem Science-Fiction -Film. Ihr Herbstkollektion auf Jacken aus Stoff gewebt mit Edelstahl , so dass sie schimmerten wie ein Regenbogen der Lichtverhältnissen aus einem Kristall geschnitten konzentriert. Sie ist weiterhin mit einer dreidimensionalen Druck experimentieren. Und oft ihren kurzen Kleidern sah, wie sie aus einer Art von glänzenden Meerestier an Land gespült gebaut wurden .

Aber ohne Designern wie Van Herpen , Mode nicht anfährt , Technologie nicht geben unseren Schränken und Mode stoppt Bewältigung unseres Lebens. Einem Jahr oder in fünf Jahren - Der Laufsteg sollte ein Ort für Stile, die wir jetzt mit einem großzügigen paar Brocken der Konzepte, die unser tägliches Leben informiert werden kaufen können .

Das Valentino Kollektion von Designern Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli , war ganz in der Vergangenheit mit einem Nicken in die Gegenwart. Er ließ sich von London in den 1960er Jahren , Gustav Klimt und Wien. Es war , wie immer, eine Art kirchliche Zurückhaltung durch jeden Look läuft. Kleidungsstücke aus gebürstetem den Körper ; sie nicht , sie festzuhalten.

Der Dienstagnachmittag Landebahn Präsentation begann mit Kleidern in Grafik schwarzen und weißen Streifen ; es gebaut, um üppige Stickereien , die Buntglasfenster erinnert gehören . Es war eine schöne Sammlung , aber es war so gut wie durch die Überraschung des Ben Stiller und Owen Wilson stolzieren über den Laufsteg in der Gestalt ihrer Zoolander 2 Zeichen überschattet. Die Kleidung , so schön, wie sie waren, stand nicht eine reelle Chance .

Fashion sollten ihre Tore für den Rest der populären Kultur zu öffnen . Aber das Vermischen sollte im Idealfall machen Mode besser , interessanter und erfinderisch. Es sollte nicht die Mode zu einem Bit -Player auf seine eigene Bühne.

Sarah Burton präsentierte ihre Kollektion von Alexander McQueen in der Conciergerie , die als Gefängnis während des Französisch Revolution verwendet wurde. Es ist ein gotisches, schönen unterirdischen Raum mit hohen Bögen. Es war ein wunderbar stimmungsvolle Kulisse für eine Kollektion , die sich auf die weibliche Form und die melancholische Schönheit der verwelkten Blumen grübelte .

Die Sammlung nicht die Sinne zu schockieren , aber es funktioniert so angenehm Erinnerung an Burtons sichere Hand bei Schneiderei einen Anzug und den Aufbau einer Kleid, ihr Verständnis von Weiblichkeit und ihre Bereitschaft, sie in einer Weise, die von Einschüchterung zu düster Bereich zu präsentieren.

Ihre Farbpalette wurde von einer staubigen , blassrosa dominiert , sowie schwarz, und ihre auffälligste Arbeit in den bestickten Mänteln mit Einbau Taillen und ihr Tank Kleider, die explodierte in Rosenblüten entlang der Saum war .

Kenzo, Humberto Leon und Carol Lim, war auch eine Überraschung durch seine Konzentration und Präzision. Es war sportlich und vital mit shearlings und Kaps in Dschungelgrün . Es war beruhigend Rüstung gegen Mutter Natur .

Miu Miu, am Mittwoch Nachmittag , kam wie ein Ruck von Farbe und Spaß , mit Fischgrätenmuster und karierten Röcken und Mänteln in den Farben gelb und orange , glänzend mit Krokoprägung Kleider in Kirschrot, Miniröcke fett gelb und Riesen Seile und Medaillons Kristallschmuck .

Selbst die Schuhe - in Gold-Glitter gefrostet - unter Flutlicht funkelte . Es war ein Rausch durch ein feines Flohmarkt, ein Tauchgang durch die weltweit besten Vintage-Laden - zumindest von der Designerin Miuccia Prada vorgestellt .

Die Saison angeblich endete jedoch am Mittwochmorgen mit der großartigen Präsentation des Louis Vuitton- ready-to- wear Kollektion der Fondation Louis Vuitton - die massive von Frank Gehry entworfene Galerie für zeitgenössische Kunst . Hinter den Bäumen im Bois de Boulogne versteckt, steigt sie am Horizont voller ästhetischer Bravour.

Als Gäste kamen , schwebte eine Drohne etwa 20 bis 30 Meter über dem Boden in einem kleinen Wäldchen . In der Ferne gab es eine Reihe von geodätischen Kuppeln leuchtende Silber im Morgenlicht und warten auf Gäste -Modenschau .

Inside, das Bleichmittel Sitz stieg wie eine Pyramide an der Decke . Die letzte Reihe hatte Raum für eine einzelne Person oben auf der Spitze zu hocken.

Jetzt in seiner dritten Saison , hat Designer Nicolas Ghesquière deutlich gemacht , dass sein Ziel ist es, Kleidungsstücke, die eine Frau tragen kann erstellen. Sie braucht nicht ein Jahr, für ihre Augen zu seinem Silhouetten einstellen , zwei Jahre, um die Nerven zu finden , um sie anzuziehen und fünf Jahre vor ihrer Freunde aufhören, an sie seltsam .

Ghesquière weiße Pelzjacken haben die louche Haltung einer Frau, die polnische und Perfektion mit der bürgerlichen entspricht . Seine Hosen sind dünn und die Jacken schlank. Die Röcke sind kurz und die Schuhe sind alle mit schmalen, aber überschaubar Fersen.

Ghesquière gab Louis Vuitton Kunden eine Vielzahl von Dingen zu kaufen. Aber er hat einen zwingenden Grund, ihre Brieftasche aus ihnen nicht . Sie waren nicht schwindelerregend wünschenswert , gewagte oder fabelhaft bonkers .

Nachdem die Show endete , wurden die Gäste eingeladen, die Galerien der Stiftung zu wandern. Künstler wie Ellsworth Kelly und Alberto Giacometti waren vertreten , aber die Sammlung wurde von Namen , die nicht über eine solche umfassende Kunstgeschichte 101 Ruf geprägt. Und ihre Arbeit war überraschend - aus Glas Flöten Bildung einer Klangskulptur an der Decke zu einer Videoinstallation eines mutierenden Hand .


Louis Vuitton umgibt sich mit kühnen Architektur und gewagte Kunst. Aber sie dienen nur als Erinnerung , dass ihre Mode , wie so vieles Mode in dieser Saison, ist nicht gleich frei - oder wollen - in die Höhe .

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