Die Königin ihre
Kleidung erlaubt Mode zu reflektieren , aber nicht führen" , sagte
Caroline de Guitaut, Kurator des Gestaltens einer Reign:. 90 Jahre Stil aus der
Garderobe der Königin eine neue Ausstellung heute im The Palace of
Holyroodhouse Eröffnung der 90. Geburtstag der Königin feiern erkundet die
Ausstellung ihre Unterstützung der britischen Couturiers wie Norman Hartnell,
Ian Thomas und Hardy Amies. Die Vitrine ist das erste Mal eine solche
Kleidungsstücke haben auf dem Display in Schottland gegangen und wird durch
Ausstellungen im Buckingham Palace und Windsor Castle mit mehr als 150 Outfits
präsentiert in den drei Schlössern gefolgt.
"Die Königin
transzendiert Mode, sondern ihre Kleidung auch weiterhin zu reflektieren",
sagte De Guitaut. "Sie ist ganz in ihrem Kleiderschrank beteiligt und
arbeitet mit führenden britischen Couturiers des Tages wird aber Designer
Skizzen ablehnen, wenn sie sie nicht mögen. Konsequent elegant, sie kleidet
sich in helle, sichtbare Block Farben, oft mit einem komplementären Hut, aber
beachten Sie, dass wir sehen sie in Muster selten. "
Highlights der
Ausstellung zählen eine ungewöhnliche reichen roten Oscars würdigen Hardy Amies
Kleid mit komplexen Plissee gemacht und Falten Kennzeichnung der trägerlos
Stil, dass die Königin in den fünfziger Jahren und einige Kleider, die von
britischen Couturier Norman Hartnell trug, der zunächst für die damalige
Prinzessin Elizabeth arbeitete in den vierziger Jahren.
Für die Hochzeit
ihrer Schwester Prinzessin Margaret im Jahr 1960 trug die Königin eine
exquisite Hartnell türkisblauen Kleid mit Bolero-Jacke in Seidentaft passend,
ein Gewebe selten verwendet, da es leicht Falten. Das Kleid markiert einen
Wendepunkt in der Garderobe der Königin als die letzten Mitglieder der
königlichen Familie in voller Länge Kleider für eine Tagesveranstaltung trug.
Königlicher
Stewart Tartan ist seit langem ein Synonym für die Monarchie und kann in einer
Schärpe zu Hartnell der schön gestickten Duchesse Abendkleid hinzugefügt
gesehen werden , dass die Königin für die 1971 Gillies Ball in Balmoral Castle
trug. Eingeführt von Queen Victoria, der Gillies - Ball statt für Nachbarn und
Burg Personal und königlichen Anhänger in einem seltenen Tartankleid von Queen
Victoria zwischen 1835-1837 getragen begeistern wird.
Eine Isle of Skye
Tartan Schal über einen lila Seide Wollmischung Mantel und grünen Krepp und
Spitzenkleid für die offizielle Eröffnung des schottischen Parlaments im Jahr
1999. Designer Sandra Murray sagte getragen drapiert: "Inspiriert von der
Distel hat der Gehrock ein lila und Bronze Taftfutter und das Kleid hat eine
Spitze Paisley - Entwurf mit Ärmeln bis zum Ellbogen. Als ich das letzte Outfit
der Königin geliefert sie sah sich im Spiegel und sagte : "Splendid".
Gewöhnlichen sie einen Mantel zum Knie getragen hat, aber dies ist ein längerer
Stil , und ich denke , dass sie die ausgeschnittene Form und tiefen V -
Ausschnitt gefallen hat. "
Hervorhebungen
Diplomatie innerhalb der Königin Kleiderschrank, ein Kleid Hardy Amies
verschönert mit kalifornischen einheimischen Mohnblumen "mit ihrem
Publikum kommuniziert, ohne etwas zu sagen haben", sagt De Guitaut. Ein
ausgezeichneter Hartnell Abendkleid aus hellblaue Seide faille mit bestickten
Mieder und voller Rock im Jahr 1962 auf König Olav von Norwegens Staatsbesuch
getragen ist typisch für die Krinoline Stil, der die Königin bis in die Mitte
bis Ende der sechziger Jahre trug, als Silhouetten geändert.
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