Einen Tag vorher
kündigte Kanye West es bei Twitter an: In der Wooster Street in SoHo launchte
zum Wochenende ein "Pablo"-Pop-up-Store. In der Straße mit edlen
Boutiquen von Céline und Moschino war zwischen dem 18. und dem 20. März auch
Tour-Merchandise des Fashion-affinen Rappers erhältlich. Wie unter anderem die
US-amerikanische VOGUE berichtet, fanden sich die ersten begeisterten Shopper
bereits am Donnerstagabend ein, um als erstes Zutritt zu dem exklusiven
"Pablo"-Pop-up-Store zu erhalten. Nach Eröffnung des Geschäfts
bildeten sich lange Schlangen, sogar die Polizei musste Medienberichten zufolge
anrücken, um die begeisterte Menge zu kontrollieren.
Der Pop-up-Store
selbst war mit weißen Wänden und hölzernen Kleiderstangen minimalistisch
eingerichtet – außerdem sorgten eine Projektion mit einem Video-Loop und eine
Playlist auf Basis des "Life of Pablo"-Albums für audiovisuelle
Untermalung.
Laut der US VOGUE
handelte es sich beim Großteil des im Store erhältlichen Merchandise um Stücke,
die von Cali Thornhill DeWitt designt wurden. Der Künstler, Label-Gründer und
Fotograf schuf das "Life of Pablo"-Tour-Merchandise in enger
Zusammenarbeit mit Kanye West. Die Hoodies, T-Shirts und Jeansjacken der
Merchandise-Kollektion charakterisierten sich durch großformatige
Typografie-Prints in Fraktur und Farbakzente in Orange und Bordeaux-Rot. Dazu
gab es T-Shirts mit Porträts von Kanye Wests verstorbener Mutter Donda West und
Robert Kardashian, dem ebenfalls verstorbenen Vater von Wests Ehefrau Kim
Kardashian. Die Preise der Kleidungsstücke rangierten zwischen umgerechnet 40
Euro für ein Baumwoll-T-Shirt und rund 360 Euro für eine Vintage Denim-Jacke (Jacke / Boleros Online) im
Destroyed-Look.
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